Management

Andreas Reuter

   Dr. Guido Hüpper

 

Andreas Reuter

Gründer und Geschäftsführer

Andreas Reuter ist seit über 20 Jahren mit IT Themen im Gesundheitswesen beschäftigt. In dieser Zeit hat er erfolgreich einige Firmen als Gesellschafter und Geschäftsführer entwickelt, die IT-Lösungen für das Gesundheitswesen entwerfen und vertreiben. Er arbeitete u. a. als IT Leiter in einem größeren Krankenhaus. Von Beruf ist er Kommunikationselektroniker.

 

 

 

Dr. Guido Hüpper

Gründer und Geschäftsführer

Dr. Guido Hüpper ist ebenfalls seit über 20 Jahren mit Management- und IT Themen im Gesundheitswesen beschäftigt.

In dieser Zeit hat er erfolgreich einige Firmen als Gesellschafter und Geschäftsführer entwickelt, die IT-und E-Business-Lösungen für das Gesundheitswesen und andere Branchen entwerfen, betreiben und vertreiben.

Er arbeitete u. a. bei Oracle EMEA als Business Development Director Healthcare. Er hat Physik und Wirtschaftsingenieurwesen studiert und in Theoretischer Physik promoviert.

Er ist weiterhin als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen im Bereich Business Administration und Wirtschaftsinformatik tätig. Das Interesse dort gilt dem Spannungsfeld zwischen moderner IT und Ökonomie, beispielsweise dem Wissensmanagement und E-Business. Er hält aktuell Vorlesungen und betreut als Gutachter Abschlußarbeiten der Studenten.